Sunday, November 4, 2012

Mal ehrlich

Als ich noch jung war, da hörte ich immer die Kampfschreie, befreit Grönland vom Packeis. Innerlich habe ich über die Spinner gekichert, aber ich muss  Selbstkritik üben. Ich war arrogant und überheblich. Grönland wird in der Tat bald vom Packeis befreit sein. Geradezu prophetisch, war das damals.

Nun wissen die armen Eisbären gar nicht mehr wohin, also die, die immer diese süßen Eisbärbabies produzieren - lauter kleine Knuts. Wusstet ihr, dass Eisbärenmilch 9 mal mehr Fett als Muttermilch hat. Mann!!!!!
Die Gelegenheit für eine Win-Win-Situation.

Wir machen hier in Deutschland Milchwirtschaft auf der Basis von Eisbärenmilch. Stellt euch das mal vor. Abends gehe ich an den schönen Wiesen entlang und dort grasen friedlich die Eisbären und weil die Milch soviel fetter ist als Kuhmilch, brauchen wir gar nicht so viele Eisbären wie Kühe vorher.

Die Bauern scheren die Eisbären immer schön nackt, weil denen hier viel zu heiß ist und so sehen wir die wunderschöne schwarze Farbe der Eisbärenhaut, als schwarze Punkte in der schönen deutschen Landschaft. Herrlich.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal gegen diesen merkwürdigen Werbespot protestieren. In Großaufnahme sind da zuerst die wogenden Möpse  Brust einer jungen Frau zu sehen, dann ein Mops, der hechelnd mit heraushängender Zuge neben ihr herläuft, dann zwei junge Bademeister, diesmal ohne hechelnde Zungen, dann wieder der Mops dann wieder die M**** Brust der jungen Frau und dann die Bademeister. Ich verstehe diese Bildsprache ziemlich genau und sage Nööö, also ehrlich....Primitiver geht es wohl nicht...











4 comments:

Angelika said...

Tcha mein Lieber, manche Werbung ist unter aller Kanone.
Ich muß die Werbefutzis nicht verstehen, oder?

Liebe Abendgrüße
Angelika

Grey Owl Calluna said...

Da kommt ja allerhand zusammen in Deinem Post.
Aber ja,....die Werbung schalt ich auch immer aus, wenn ich denn überhaupt mal fern sehe....
Primitive, unterschwellige Botschaften halt, die aber offensichtlich ihr Ziel erreichen .....wie man sieht.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

das stimmt, kann ich Dir nur recht geben... Alles Liebe Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

schön von Dir zu lesen und touché, ich habe natürlich hingeschaut, aber lässt sich ja fast nicht vermeiden...

Liebe Grüße Rainer