Monday, December 27, 2010

Zeit des Auftankens



Immer wieder befällt uns Menschen von Zeit zu Zeit eine Stimmung der Sinnlosigkeit, der inneren Leere, der Antriebslosigkeit. Dabei ist es egal, ob du weise oder dumm bist. Ob Du erleuchtet wurdest oder ein kleiner Pirat im gelben Meer bist. Von Zeit zu Zeit schläft etwas in uns Menschen ein und wir fühlen uns kraftlos und leer.

Es ist, als ob wir das Meer wären und eine unbekannter Mond hätte uns von der Küste weggezogen, gegen die wir Tag für Tag so kraftvoll angelaufen sind.
Wenn du dich so fühlst, dann träumt dein anderes Selbst. Es empfängt Kraft und Inspiration aus höheren Ebenen und auch wir können an diesem Krafttanken teilnehmen, wenn wir bereit sind uns in einer solchen Stimmung zu öffnen.

Dann suche dir einen ruhigen Platz, an dem du ungestört bist und mit nichts beschäftigt bist. Fühle in dich hinein. Spürst du den Träumer, fühlst du, wie er Kraft sammelt? Spürst du auf was für einem Fundament der Träumer, das andere Selbst steht, bzw. schläft. Sobald du eine gefühlsmäßige Verbindung aufgenommen hast, spürst du deine Batterien sind im Lademodus, die Ruhephase ist unvermeidlich und notwendig. Doch du stehst bereits auf einem großen Fundament aus Kraft und Energie und wirst hier weitermachen, sobald die Erholung abgeschlossen ist.

Mit harmonischem Gefühl kann es nun ruhig und ohne besondere Vorhaben in den Tag gehen. Alles ist gut, ich tanke Energie.

2 comments:

DasLeben said...

Wie wahr lieber Rainer.

Elisabeth said...

Ja, alles ist gut, liebster Rainer... trotzdem...

Meine Selbstständigkeit läuft nicht an und zudem bin ich vor Weihnachten noch krank geworden, weil der Körper vehement darauf drängt, Beachtung und Ruhe zu bekommen...
Ich habe aufgehört zu grübeln, weil ich weiß, dass alles für mich da ist, dass es etwas zu lernen gibt und dass ich am Aufladen bin - und dann, ja dann gibt es ein schönes, buntes Feuerwerk :)

Alles Liebe für dich in diesem neuen Jahr!
Herzlichst Elisabeth