Monday, June 7, 2010

Star Gate

Michio Kaku berichtet in seinem Buch 'Die Physik des Unmöglichen, Beamer, Phaser, Zeitmaschinen' , im Abschnitt Telepathie und Star Gate von einem Programm der CIA, das um 1970 herum gestartet wurde.

Die Besorgnis und der Wunsch der CIA war zugleich, dass der Aufenthaltsort von Waffen und Personen ermittelt und geheime Informationen ausgepäht werden könnten. Die CIA hat über 20 Jahre hinweg 20 Millionen Dollar ausgegeben und 23 Hellseher beschäftigt.

 " Am Ende kam der CIA zu dem Schluss, Star Gate habe nicht eine einzige Information hervorgebracht, die der Organisation bei der Durchführung nachrichtendienstlicher Operationen von Nutzen gewesen sei. Deshalb wurde das Projekt aufgegeben -..."

Mir würden tausend Gründe einfallen, warum Hellsehen für einen Geheimdienst nicht funktionieren kann aber ich bleibe der Einfachheit halber bei drei wichtigen:

1. Hellsehen lässt sich nicht erzwingen und richten wie man einen Hammer einsetzen kann.
2. Andere Menschen schädigen zu wollen setzt eine gesunde Menge an Wahrnehmungsfilter voraus, die einer ungetrübten Wahrnehmung entgegenstehen. Der angebliche Hellseher entfaltet die Flügel der Wahrnehmung nicht.
3. Das Wirken der Unendlichkeit würde dem Geheimdienst Möglichkeiten zum Lernen eröffnen, die allerdings nicht die Informationen wären, die ein Nachrichtendienst üblicherweise als belastbare Informationen betrachten würde, er müsste sich in eine wahrhaft menschenliebende, dem Wohle aller dienende Organisation wandeln. Spätestens dann, bekämen alle ihre Entlassungspapiere...

Ob der Eingang zur CIA schon ein Sternentor ist?

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Die meißten Menschen verstehen das immer total falsch was Hellsehen, -hören, oder -fühlen ist.
Ich kann oft reden wie ein Buch,....aber es versteht mich keiner. Das Gegenüber, der Patient, der Klient,...wie auch immer nimmt meine Worte, sieht sie aus "seiner " Lebenssicht, -einstellung, ordnet sie in "Sein" Verständnis der Welt ein, und im Grunde versteht er gar nix,....was ich eigentlich von ihm will.
Manchmal denke ich,....ich sollte einfach meine Klappe halten......
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

SatireKlaus said...

Hallo Ray,
du, wollen wir Linkpartner werden? Ich habe auch eine total witzige Satireseite.
Ich finde deine Beiträge immer total lustig, Kompliment!

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl, ich weiß was du meinst, deswegen besteht ein Teil des Spaßes an der ganzen Sache daran immer wieder zu staunen auf wieviele individuelle Weisen, die Menschen zu demselben Wissen reisen und andere aber auch mit Bestimmtheit den alltäglichen Mythen und Legenden folgen... Wer Augen hat zu...
LG Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber SatireKlaus,

wir können gerne Links tauschen, ich werde dann die Weisheit in Deinen Satiren zu suchen finden, wo ich bestimmt auch fündig werden werde. Liebe Grüße Rainer