Wednesday, February 17, 2010

Wie sieht die Göttin für mich aus?

fragt mich Gaba, die Ultramind-Trainerin aus dem Isartal.

Diese Frage trifft mich ein wenig auf dem verkehrten Fuß, denn zurzeit fühle ich mich krank. Zu ein wenig Temperatur gesellt sich eine Feld- Wald und Wiesenerkältung... Aber ich kann ja in aller Ruhe mal meine Gedanken sammeln...

Nun zum einen fällt mir da die Prophezeiung der blauen Göttin ein. Upps habe ich hier noch nicht erzählt, werde ich aber, so Göttin will. In meinen kleinen Geschichten sind immer wieder kleine Anspielungen enthalten und sie sind aus mehreren Blickwinkeln lesbar aber wer die Prophezeiung der blauen Göttin kennt, den wundern die blauen Haare vielleicht auch, aber vielleicht ein bißchen weniger...

Wie sieht die Göttin für mich aus. Nun das Bild der Göttin hat einige Veränderung in meinem Leben durchlaufen. Lange bevor ich sie kannte, ist sie durch meine Leben geschritten und hat mir Gelegenheiten vor die Füße gespült. Zuerst war sie unsichtbar und ungeboren.


Dann erweckte sie meinen Sinn für die Schönheit weiblicher Göttinnen. Lange schwarze Haare und blasser Teint entflammten meinen Glauben an sie, tiefgründige blaue Augen, unauslotbar und dunkelblonde Haare entflammten meinen Glauben. In edel geschwungenen, zielrichen Nasen hat sie sich mir gezeigt, Nasen die in mein Inneres fielen und mir vor Ehrfurcht die Haare aufstellte. Rothaarig lief sie mir über den Weg und machte mich stumm vor Staunen. Mit braunem glatten Haar schwankte mein fester Schritt.

Dick und begehrenswert, schlank und begehrenswert, scheu und laut in vielen Verkleidungen wurde sie mein Dämon. Dann versuchte ich sie aktiv zu finden, ich wollte nicht nur gefunden werden. Doch wie der Pott am Ende des Regenbogens verschwindet, so verschwand auch die Göttin und ich blickte in meinen Arm und sah mich in mütterlicher Gestalt, der meinem inneren Kind all das geben wollte, was ich zu vermissen meinte...


Wie sieht die Göttin für mich aus? Erneut suche ich und schon die Suche ist verdienstvoll...

3 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich freue mich, dass ich Dich zu dieser Reflektion Deiner Göttin inspirieren durfte. Vielen Dank für Deine interessanten Einblicke und Blickwinkel.

Wie so häufig bei Deinen tief gründenden Veröffentlichungen versuche ich zwischen Deinen Zeilen zu lesen und ich finde sehr interessant, was Du zu erzählen hast.
Auf Deine Veröffentlichung über die Prophezeiung der blauen Göttin freue ich mich schon sehr, zumal in meiner eigenen Welt Götter nur selten zu Gast sind und nur wenig Raum einnehmen.

Für Deine (ganz irdische) Erkältung wünsche ich Dir ganz schnelle Besserung...oder eben ein paar Tage Ruhe und Entspannung, ganz so wie Du (und Dein Körper) das momentan brauchen kannst.
Alles Liebe aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Dori said...

Lieber Rainer,

es gibt ja nicht nur die EINE Göttin, sondern so unendlich viele. Das scheinst Du erkannt zu haben.

Gute Besserung für Dich,

Dori :-)

Dori said...

P.S.
Kommst Du im April nach Köln zum Ultramind Training? War doch DIE Gelegenheit :-)