Friday, February 26, 2010

Erfolgreich sein

Vier Augen sehen mehr als zwei. Mit diesem Spruch drückt der Volksmund aus, dass man zu zweit stärker und erfolgreicher ist als allein.

Sehen drei Augen auch mehr als zwei? Damit meine ich das sogenannte dritte Auge, das jeder von uns öffnen kann.

Ich denke ja, Unbedingt ja. Wir müssen nur lernen, dieser anderen Sicht zu vertrauen.

2 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
mit diesem Post hast Du wieder meine volle Zustimmung.
...und nach meiner Meinung lässt sich das Vertrauen am Besten durch Tun und gute Erfahrung aufbauen.
Sonnige Samstagsgrüße aus dem (heute) sehr sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Wer vertraut denn darauf schon?
Wer denkt überhaupt darüber nach? Wer nimmt wirklich wahr?
Die Wenigsten haben Zeit, Lust und Muse dafür. Zu sehr sind sie eingebunden in den Alltag, das HIer und Jetzt, in die Materie, die Überflutung, die Ausbeutung, die Manipulation....
"Dieses Vertrauen" erfordert ein wenig Ruhe und Einkehr, die nur Wenige wirklich haben, und wenn, lassen sie sich lieber "unterhalten.
Liebe Grüße
Grey Owl