Monday, February 22, 2010

Entscheide Dich und sei wachsam

Manchmal müssen wir uns entscheiden. Im Alltag. Wir begegnen tagtäglich vielen wichtigen Menschen. Menschen die eine große Last auf ihren Schultern tragen, bei denen eine Entscheidung die Lebensumstände von vielen Menschen beeinflussen kann.

Chefs, Ärzte, Handwerker, LKW-Fahrer, Soldaten.

Dagegen nehmen sich manche Entscheidungen im Alltag klein und unbedeutend aus. Sagt uns der Verstand dann nicht, dass auch unser Handeln klein und unbedeutend ist - unser Dasein klein und unbedeutend ist.

Wenn wir unseren Alltag aus der Energiesicht sehen, dann hat jede Entscheidung, egal wie klein oder groß sie auch anmuten mag, weitreichende Folgen für unseren Lebensverlauf.

  • Du entscheidest dich im März 1986 nach Tschernobyl zu ziehen
  • Du fährst am 3 Juni 1998 mit dem ICE 884 Wilhelm Conrad Röntgen
  • Du machst am 10 Juli 1976 ein ausgedehntes Picknick neben der Chemiefabrik in Seveso
  • Du wartest am 3 Oktober 2002 um 8:30 auf den Bus in Silver Spring und liest ein Buch
All diese Beispiele sind alltäglich und dennoch bringen sie die Menschen in eine für ihr weiteres Leben bedeutsame Lage. So gesehen hat jeder Moment unseres Alltags ein Anrecht darauf sehr ernstgenommen zu werden und wir müssen uns stets darum bemühen den Energiefluss und seine Bedeutung zu erkennen und die Verantwortung für unser Handeln stets zu übernehmen, damit nicht andere Menschen die Verantwortung für uns übernehmen und wir wohlmöglich der tägliche Rollmops auf ihrer reich gedeckten Tafel werden.

Die Rollmöpse dieser Welt werden nur für kurze Zeit vereinigt und keiner von ihnen sollte diese Nähe mit Liebe verwechseln. Rollmöpse gehen einen Weg, den andere bestimmen.



Diese junge Dame litt an einer Rollmopsvergiftung und konnte in letzter Sekunde durch einen testosteronverseuchten Robin Hood vor dem furchterregenden Rollmopskoma gerettet werden, bei dem auch kein Joghurt mit linksdrehenden Bakterien hilft. Wenig achtsam hat sie nur Augen für Zwerge, Rollmöpse und Schtrumpfhosen...

No comments: