Sunday, July 5, 2009

Wunsch


Manche Wünsche entwickeln ein Eigenleben, kaum dass sie gedacht oder vorgestellt sind.

Wenn sich z.B. eine Frau wünscht einmal im Leben eine Prinzessin zu sein, aber ihr Leben ist weit davon entfernt, dass sie das Leben einer Prinzessin führen kann. Der Traum entfleucht in die Umwelt und hat jetzt einen harten Job vor sich. Überall ist die nackte und schonungslose Realität und dieser Traum geht jetzt quasi in Verhandlungen mit anderen Träumen, die anderen Menschen gehören.

Welcher Traum hat Vorfahrt? Eine zentrale Planungsinstanz für Träume gibt es wohl nicht, die Prioritäten setzt oder eine vorläufige Ordnung in die unterschiedlichen Anforderungen bringt ...

Und was ist es, dass den einen Traum zur Wirklichkeit werden lässt und den anderen nicht...

Nun, es geht um die Einsamkeit der träumenden Absicht.

4 comments:

Hexe said...

Na das ist ja mal ein Gedanke. Welcher Wunsch hat Vorfahrt. Ja das wäre es, wenn unsere Wünsche Jobs wären, die sich anstrengen sich zu verwirklichen.

Jürgen said...

Lieber Rainer,

manche Träume brauchen recht lange, bis sie Wirklichkeit werden. Doch wenn wir fleißig weiterträumen (und auch etwas dafür tun!), werden sie dann doch noch wahr.

Du bist einer der Ersten, die von der Verwirklichung eines solchen, lang gehegten Traums erfahren sollen: www.leben-lernen-lieben.de (mit Bindestrichen) ist endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.

Ich freue mich wie immer auf Deinen Besuch,

Jürgen

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Vielleicht der Wunsch mit den meißten Emotionen, der schnell wieder losgelassen wird, spielerisch, ohne noch viel mit Nachdruck darüber nachzu denken....

Ich habe die Erfahrung gemacht, um so leichter, heiterer und absichtsloser ich wünsche, um so besser geht´s,....was nicht immer einfach ist......

Oder,....in der schlimmsten Not,....ein kurzer, absoluter, emotionaler Schrei, zielgerichtet,....bringt bald Erleichterung.

Wenn man wirklich etwas will, dann kommt es auch.

Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe, bestimmt hast Du einen Traumagenten?

Vielen Dank für Besuch....
LG Rainer