Friday, June 20, 2008

Das Wasser des Lebens IV


"Der dritte Platz ist der Platz des Glaubens. An seinem Ort steht im See ein Nangi in Gestalt eines dunkelblauen Fisches. Der Reisende geht vom Pfad aus auf den Nangi im See zu. Wenn du bei ihm angekommen bist setze dich in den See, das Wasser ist warm und seicht. Bete zu Deinem Gott. Die Götter der Ahnen sind mit ihnen gegangen, aber der Nangi zeigt den Enkelchen, an welcher Stelle er eine Bitte an ihre Götter schicken kann. Wer immer hier um etwas bittet, dem wird es gewährt werden, wenn es vom Geist der Liebe durchdrungen ist."

"Der vierte Platz ist der Platz des Sterbens. Hierher kommen die Menschen um los zu lassen und Abschied zu nehmen. Wann immer es im Leben einen Wandel gibt und Dinge zurück gelassen werden, müssen wir unsere Seele reinigen, damit die zurückgelassenen Dinge nicht noch weiter mit Lebenskraft versorgt werden und im Inneren unkontrolliert wuchern. Der Reisende findet hier keinen Nangi. Ein Nangi würde nicht an einem solchen Ort leben wollen. Stat dessen findet der Reisende am Strand eine Treppe, die in ein Steinbecken am Strand führt. Hier steigen die Menschen ins Wasser und denken derweil an die Dinge, die sie zurücklassen werden. Das Wasser reinigt sie. Die Menschen folgen der Treppe, die zuerst in das Wasser hinein führt und dann wieder hinaus.

Der fünfte und letzte Platz am See der Ahnen hat vielleicht den schönsten Nangi, nämlich einen weißen Elefanten. Der Weiße Elefant steht für Wohlstand jedoch nicht für Verschwendung oder Überfluss. Ein Elefant ist ein kräftiges Tier, doch nichts an ihm ist verschwendet. Arme Menschen gehen zum weißen Elefanten. Aus dem Rüssel des weißen Elefanten rinnt beständig das Wasser des Sees. Der Reisende benetzt sich mit dem Wasser des weißen Elefanten und alle seelischen Hindernisse liegen Wohlstand zu finden liegen hinter den Menschen.

Diese fünf Plätze für Gesundheit, Kraft, Verbindung zu Gott, Reinigung zum Wandel und Wohlstand wurden von den Menschen aufgesucht und sie können auch heute noch von jedermann in Form einer Traumreise besucht werden. Aber weißt Du, warum es nur fünf Plätze waren?

wird fortgesetzt......

No comments: