Thursday, June 19, 2008

Das Wasser des Lebens III


Miriam lächelt. "Auch die Menschen früher wussten schon lange nicht mehr, wo die Ahnen gelebt hatten. Sie wussten aber wonach sie suchen mussten, in sich suchen mussten. Jeder findet den Platz der Ahnen, solange er zwei Dinge beachtet."

"Als da wären?"

"Der rote Steinadler, am windstillen See. Wer immer danach sucht, kommt an. Kennst Du den zweiten Platz?"

"Nein, wie sollte ich?", antworte ich.


"Der zweite Platz ist der Platz an dem die Ahnen gefeiert haben und fröhlich waren. Das Feiern ist wichtig für die Seele der Menschen. Wenn Du am Nangi vorbeigekommen bist, dann wendest du dich nach links. Gehe niemals rechts entlang, denn dort warten Dinge, die Dich in die Irre führen können, auch wenn sie Dir nichts anhaben können. Der Reisende wandert eine kurze, dann trifft er auf eine mannshohe grüne Gestalt aus Stein. Der zweite Nangi. Der Nangi hat die Gestalt eines Frosches und an seiner Stelle ist der Feierplatz der Ahnen.

Wenn du hier tanzt und singst, dann ergreift dich die Energie. Die Seele füllt sich mit Kraft und jede noch so große Schwierigkeit wird überwunden. Der Feierplatz liegt am Strand und wer immer hier singt und tanzt, der sollte auch mit seinen Füßen durch das hier warmen Seewasser gehen. Müde und abgekämpfte Menschen gehen hier hin um sich zu erholen."

"Wenn du genug getanzt hast, dann erscheint der Nangi. Wenn man ihn sieht, soll man nicht traurig sein, sondern soll sich einfach verabschieden und gehen. Zurück geht es immer zu der Stelle an der du angekommen bist. Von hier findest Du zurück in Deine Welt."

wird fortgesetzt...

No comments: