Monday, February 25, 2008

Liebe V



Heute machen wir unsere erste kleine Reise mit der Kraft der Liebe. Wie begeben uns in unserer Vorstellung auf den See der Liebe, den wir in der gestrigen Übung gefunden haben. Jetzt suchen wir uns ein Ziel, wohin wir reisen wollen. Je nach Erfahrung und Übung empfehle ich dem Beginner, zu sich selbst zu reisen.

Ich stelle mir das Ziel in der spiegelnden Oberfläche des Sees vor und tauche ein in das Bild. Ich sehe mich, mein Bild und tauche ein. Als ich das tue, sehe ich mich als weinendes Kind. Ich bin in einem Kinderwagen. Ich bin allein. Meine Mutter hat mich in der kleinen Laube gelassen und ist rausgegangen in den Garten, um zu arbeiten. Ich fühle mich im Stich gelassen. Ich tröste den weinenden Ray, indem ich ihm erlaube rauszugehen. Glücklich geht er zu seiner Mutter. Er kann sie fühlen. Er fühlt, dass sie ihn in die Laube gebracht hat, weil sie Angst hat, dass er sich erkältet. Sie wollte ihn garnicht loswerden. Sie war besorgt.
Langsam kehre ich an den Ausgangspunkt zurück.

Dann kehre ich in den Alltag zurück. Jede Reise, egal wie groß oder klein sie ist, muss der Reisende an den Ausgangspunkt zurückkehren. Ich fühle mich befreit und geliebt.

No comments: