Sunday, February 17, 2008

Ein einfacher Schritt zu mehr Produktiviät und Effizienz


Es gibt eine einfachen Schritt, mit dem jeder Mensch seine Leistungsfähigkeit steigern kann. Ohne Drogen, Kosten und ohne gefährliche Apparate.

Nachdem wir auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen Tausende von Gebote und Regeln gelernt habe, ist einigen von uns immer öfter eine Stimmung aus der Kinderzeit verloren gegangen. Spaß und Spielfreude.

Spaß und Spielfreude ist ein Teil von in Bewegung zu sein, unbekümmert zu sein. Mentale Beweglichkeit ist gefragt, wenn Leistung gefragt ist - wir müssen in Bewegung sein. Wenn ein Riesenberg Arbeit vor mir liegt, dann ist die Vorstellung abschreckend. Vom Gefühl her möchte ich stehenbleiben, bin ich gehemmt. Wenn ich spielerisch an die Dinge herangehe, dann liegt eine Menge Spaß vor mir, und das ist so schön, dass ich keine inneren Hemmnisse überwinden muss. Spass und Spielfreude bringen automatisch Bewegung.

Tipp: Stellen Sie sich als Ball vor, der durch die Gegend springt, auf der Stelle hüpft, die Farbe wechselt. Verknüpfen sie mit dem Bild des Balles in Bewegung Spaß und Spielfreude und stimmen sie sich mit dem Ballbild jedesmal kurz ein, bevor sie an eine Arbeit herangehen. Die Arbeit wird einfacher werden und sie werden mehr Spaß haben.

No comments: