Tuesday, February 5, 2008

Das Reinigen der Öffnung des Lebens



Das Finden der Öffnung des Lebens verändert das Leben. Wir können uns auf die wesentliche Auseinandersetzung im Leben konzentrieren - zu überleben, auf einem Weg der Liebe zu überleben.

Starten wir direkt am Ziel. Wenn ich in der Übung von gestern sicher geworden bin und ich habe die Öffnung des Energiekörpers gefunden, dann ist es Zeit diesen besonderen Punkt zu reinigen.

Ich bin im Laufe meines Lebens mit vielen Situationen konfrontiert, in denen der Tod unbeteiligt versucht hat, mein Leben auszulöschen. Krankheiten, Verkehrsunfälle, Schicksalsschläge und zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Nebenbei entdeckt der Meditierende häufig früh, dass es Menschen gibt, die etwas an der Öffnung des Lebens hinterlassen. So kann die Öffnung mit einer dicken Kruste fremder Fasern überzogen sein, oder kleine Lädierungen aufweisen, die die Funktion der Öffnung beeinträchtigen.

Welche Bedeutung hat das? Nun, wenn die Öffnung geöffnet wird, treten wir in Kontakt mit der Außenwelt, wenn wir uns im Müll verheddern, kommen wir mit unserer Aufmerksamkeit nicht dorthin, wo wir vielleicht hin wollen. Statt dessen nehmen wir Müll war. Die Welt ist schlecht - so ein Eindruck kann entstehen.

Ein weiteres Risiko besteht darin, das beim Öffnen die Kruste ein Hindernis für das erneute Schließen der Öffnung des Lebens bedeutet. In diesem Fall bin ich anfälliger für Krankheiten, bin ständig einem Strom von Außen ausgesetzt, den ich nicht völlig abschirmen kann.

Hier erinnere ich an meinen Post gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, eine Vermischung der Welten, (Wahrnehmungen der zweiten Aufmerksamkeit mit denen des Wachzustandes zu vermischen) ist häufig ein Resultat nicht gereinigter Lebensöffnungen und sollte vermieden werden.

Was ist zu tun? Wer Reinigungsübungen aus anderen Kontexten kennt, kann diese hier anwenden. Ich empfehle zur Reinigung der Lebensöffnung folgende Meditation.

Ich stelle mir vor, ich tauche diesen Punkt in ein klares Wasser ein. Das Wasser und den Punkt schließe ich in einer Glaskugel ein. Die Kruste liegt eine Weile ruhig da, dann löst sie sich im Wasser, manchmal explodiert sie förmig. Das Wasser ist nun nicht mehr klar, es ist trübe, schmutzig. In meiner Vorstellung suche ich einen Ort auf, an dem ich das Wasser abladen kann. Ich lasse es in den Ozean fließen, ich gieße es auf ein Wiese - das ist Ihrer Phantasie überlassen. Dann ist die Übung beendet. Ich fühle mich wohl.

Nebenbei halte ich viel davon, sich selbst zu überzeugen. Sie haben Streit mit einem Menschen, ihnen ist unwohl dabei? Machen Sie während Sie dem Menschen gegenüberstehen die Übung zur Reinigung der Öffnung und beobachten Sie die Wirkung.

Auf der Ebene der Energiekörper kann ein Angreifer immer nur mit wenigen Fasern angreifen. Demgegenüber stellt mein Energiekörper einen Ozean an Energiefasern da. Sie sind auf Ebene der Energiekörper unbesiegbar. Beweisen Sie es sich im Alltag.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

No comments: